Über uns

Herzlich willkommen im Haus Grabensprung - Mehrfach-Schwertbehindertenbereich!

Ein großes Haus mit viel Geschichte

Unsere größte Pflegeeinrichtung, das Haus der Betreuung und Pflege Am Grabensprung mit 150 Pflegeplätzen auf sechs Wohnetagen, befindet sich in Biesdorf mitten im Grünen und ist dennoch zentral gelegen. Der Elsterwerdaer Platz mit Einkaufscenter, Arztpraxen und U-Bahn-Anschluss ist fußläufig zu erreichen.

An diesem Standort bieten wir ein breites Leistungsspektrum unterschiedlicher Unterstützung und Pflegeformen an: vollstationäre Pflege, Verhinderungspflege und Tagespflege sowie außerklinische Intensivpflege und Pflege für Menschen mit Schwerst- und Mehrfachbehinderungen.

Das Team im Haus Am Grabensprung rund um die Einrichtungs- und Pflegedienstleitung Dajana Donner und die Pflegedienstleitung Henriette Liebig ist großartig! Der Teamzusammenhalt, Spaß und die Nähe zu allen Bewohnerinnen und Bewohnern stehen an erster Stelle.

Wenn auch Du Teil dieses engagierten Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine Verstärkung!

Einblicke in unsere Einrichtung

Unser team